Parker Hannifin | XB Industrietechnik

Parker Hannifin Corporation

Mit einem Jahresumsatz von über 15,86 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2022 ist Parker Hannifin der weltweit führende Hersteller in der Antriebs- und Steuerungstechnologie. Das Unternehmen entwickelt und konstruiert Systeme und Präzisionslösungen für mobile und industrielle Anwendungen sowie den Luft- und Raumfahrtsektor. Parker Hannifin beschäftigt rund 60.000 Mitarbeiter in 45 Ländern.

Parker ist seit über 50 Jahren in Deutschland aktiv und versorgt seine Kunden über sein gut ausgebautes, professionelles Vertriebsnetz und seine Technologiezentren mit hochwertigen Dienstleistungen und Produkten.

Um die Anforderungen der Kunden zu erfüllen, liefert Parker die umfangreichste Produktpalette, die von einem einzigen Anbieter im Bereich der Antriebs- und Steuerungstechnologien bereitgestellt wird. Dies wird durch unsere Expertise in den neun Technologiebereichen Hydraulik, Pneumatik, Elektromechanik, Filtration, Prozesssteuerung, Verbindungstechnik, Kälte-Klimatechnik, Dichtungstechnik und EMI-Abschirmung sowie Luft- und Raumfahrt unterstützt.

Parker setzt auf das partnerschaftliche Prinzip. Die Partnerschaft mit Parker beginnt oftmals bereits in der Planungsphase. Während Entwicklung und Montage oder auch bei Testläufen hydraulischer, pneumatischer und elektromechanischer Systemlösungen stehen Ihnen unsere Ingenieure mit ihrem Expertenwissen hilfreich zur Seite. Wir bieten unseren Kunden Lösungen, die ihnen helfen, ihre Produktivität und Rentabilität zu steigern. Kundenanwendungen werden von uns analysiert, um neuere und bessere Möglichkeiten zur Wertschöpfung zu finden.